Qualität ist messbar

Qualitätspolitik

Als Familienunternehmen, das seit über sechs Jahrzehnten Spritz- und Pressformen herstellt, sind traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Verantwortung und Präzision fester Bestandteil der Unternehmensrichtlinien. Wir verbinden Tradition, was die Werte betrifft, mit Fortschritt im Hinblick auf Technologie, Produkte und Service.

Unser Unternehmen lebt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der es uns ermöglicht, jedes Jahr weniger Ressourcen zu verbrauchen, was unsere Wertschöpfung fördert, die Umwelt schont und unseren Kunden hochwertigere Produkte zur Verfügung stellt.

Seit 2007 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

  • Kundenzufriedenheit

    Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Unser Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens sind von Ihnen abhängig. Wir möchten die Erwartungen unserer Kunden verstehen und übertreffen und Aufgabenstellungen zuverlässig erfüllen. Das erreichen wir durch einen hohen technischen Wissensstand aller MitarbeiterInnen und einen modernen Maschinenpark.

  • Wachstum

    Damit Veränderungen des Marktes eine Chance für Wachstum ermöglichen, ist Flexibilität bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen unerlässlich. Durch kurze Reaktionszeiten sowie sorgfältig geplanter, termingerechter Auftragsabwicklung können wir den neu entstehenden Ansprüchen unserer Kunden technisch und wirtschaftlich gerecht werden.

  • Ressourcen

    Werthaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und praktizierte Nachhaltigkeit gehören zu unserer Unternehmenskultur. Daher gehen wir mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen, Energie, Grundstoffe und Lebensraum zeitgerecht und verantwortungsbewusst um.

  • Führungskompetenz

    Das QM-System wird kontinuierlich an neue Gegebenheiten angepasst und weiterentwickelt. Unternehmens- und Prozessziele werden aus der Qualitätspolitik abgeleitet. Diese Ziele werden im Rahmen von Audits und der Managementbewertung hinsichtlich Erreichung und Wirksamkeit bewertet und entsprechend angepasst.

  • Fortlaufende Verbesserung aller Prozesse

    Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte kontinuierlich zu steigern. Dafür werden die Effektivität und die Effizienz der eingesetzten Fertigungsprozesse, der Verfahren und organisatorischen Abläufe regelmäßig überprüft und können somit kontinuierlich verbessert werden.

  • Null-Fehler-Philosophie

    Wir sehen Probleme und erkannte Fehler als Chance zur Verbesserung. Alle MitarbeiterInnen sind aufgefordert Fehler zu erkennen und zu beseitigen, um so einwandfreie Qualität zu erzeugen. Dies wird durch permanente Prüfung während der Fertigung und Endmontage garantiert. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlervermeidung gegenüber der Fehlerentdeckung.

  • Mitarbeiterzufriedenheit

    Grundlage für unseren Unternehmenserfolg sind motivierte, qualifizierte und informierte MitarbeiterInnen. Wir sorgen dafür, dass MitarbeiterInnen egal ihrer Herkunft und Glaubenszugehörigkeit gemäß bestehenden Gesetzen fair behandelt werden, nach ihren Fähigkeiten zur Arbeit eingesetzt und entsprechend im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten und ihrer eigenen Bereitschaft gefördert werden.

Grundsätze unserer Qualitätsziele

Verstehen und Übertreffen von Kundenerwartungen

Erfüllung der Kundenanforderungen

Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Forderungen

Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse

Ressourcenschonende Produktion

Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerentdeckung

Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres QM-Systems

Umsetzen der Qualitätsziele durch alle MitarbeiterInnen

Zurverfügungstellung von Mitteln und Unterlagen sowie Mitarbeiterschulungen